Singen macht Freude

Montags 15:00 Uhr 2 wöchig, nächste Termine: 8. April 2024, 22.4.2024, 6.5., 27.5., usw.

„ Es schwinden jedes Kummers Falten so lang des Liedes Zauber walten“ (
Friedrich Schiller)

Seit mindestens 1833 hat der Gesang in Hirschberg Tradition, die leider in den letzten Jahren aber immer
mehr abhandengekommen ist. Aus diesem Grunde haben sich einige Mitglieder des Vereins
Villa Novalis Akademie e.V. getroffen, um den Gesang nach obigem Motto wieder zu
beleben. Dabei liegen die gesanglichen Erfahrungen teilweise schon Jahrzehnte zurück!
Ungeachtet dessen wurde mit einigen bekannten Heimatliedern angefangen und die Freude
am Singen wiederentdeckt. Wir sind guter Hoffnung, dass wir unsere stimmliche Qualität
unter sachkundiger Leitung unserer Vereinsvorsitzenden Cornelia Schwab weiter entwickeln
können. Von öffentlichen Auftritten (die auch nicht vorgesehen waren!) sind wir allerdings
noch „meilenweit“ entfernt. Spaß und Freude stehen an oberster Stelle. Zur Verstärkung
unseres „Grüppchens“ würden wir uns freuen, wenn sich uns noch mehr gleichgesinnte
Mitmenschen anschließen. Der erste Schritt ist immer der Schwierigste, es lohnt sich aber!
Wir sind für weitere Ideen und Hinweisen immer offen.