Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kammerkonzert mit dem Parzival Quartett

2. Juni 2024 | 18:00 - 20:00

In die Höhen des Streichquartetthimmels trägt uns Ludwig van Beethovens Streichquartett op. 132, welches er schon völlig taub, als eines seiner letzten Quartette komponierte.
In seinem dritten Satz schrieb er den berühmten „Dankgesang eines Genesenen an die Gottheit“. Das Streichquartett von Claude Debussy ist ein Glanzpunkt des französischen Impressionismus. Chinesische und fremde Harmonien charakterisieren diese einzigartige Klangatmosphäre des französischen Komponisten Impressionisten. Debussys
Streichquartett ist warm, weich und ebenso frisch und unerwartet rhythmisch pulsierend.

Details

Datum:
2. Juni 2024
Zeit:
18:00 - 20:00

Details

Datum:
2. Juni 2024
Zeit:
18:00 - 20:00