1. Sommerserenade: Zum 250. Geburtsjahr von Novalis

Novalis-Lesekonzert mit Cornelie Mier und Erik Warkenthin, Laute Aus dem Romanfragment Heinrich von Ofterdingen werden Textstellen zu Wesen und Wirkung der Dichtkunst und das Märchen von Atlantis gelesen. Lautenmusik begleitet und durchdringt das Wort. In der Entwicklung Heinrichs zum Dichter entfaltet sich zugleich mit der poetischen Fähigkeit auch die eigentliche vollendete Menschlichkeit. Es war Novalis` […]

16€

2. Sommerserenade: Open Air Klassik mit dem Vokalensemble „Ensemble 12“ unter Leitung von Alfons Brandl.

Der Leiter des Ensembles, Alfons Brandl, der auch gerne einmal mitsingt, ist Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik Nürnberg und als Konzertsänger im hohen Tenorfach tätig. Mit Anmut, sensibel, kontrastreich und spannend wird uns das Ensemble 12 mit Naturbildern zu den Jahreszeiten in Kompositionen von Debussy, Mendelssohn, Brahms, Monteverdi, Schütz, und anderen bezaubern.

€20